4-4-2
Rückkehr
News

David Degen stösst in den Verwaltungsrat des FCB

Ex-Profi David Degen kehrt zum FC Basel zurück und wird neuer Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG.

Der 36-Jährige lief einst schon als Junior für den FCB auf und war auch als Profi jahrelang für die Bebbi aktiv. Nach dem Ende seiner Aktivkarriere im Sommer 2014 hat er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Philipp die Sportmanagementagentur "SBE Management" gegründet, die Athleten, Vereine und Künstler berät und vermarktet. "David Degen verfügt über ausgewiesenes Knowhow im Bereich des professionellen nationalen und internationalen Fussballs und über ein wertvolles Netzwerk an Kontakten. Der Verwaltungsrat und ich freuen uns sehr, dass wir David Degen für diese neue Aufgabe als Partner und Verwaltungsrat gewinnen konnten", sagt FCB-Präsident Bernhard Burgener zum Engagement.

David Degen freut sich auf die neue Aufgabe: "Ich bin seit meiner Juniorenzeit eng mit dem FC Basel verbunden und habe hier viele Erfolge feiern dürfen. Ich freue mich sehr, dass ich mich nun auf strategischer Ebene für meinen Heimatclub engagieren darf. Es war mir immer eine Ehre, dieses Trikot zu tragen. Das will ich auch in meiner neuen Funktion vermitteln."

  psc       23 September, 2019 12:21
CLOSE