4-4-2
"Es sind Dinge passiert"
News

Degen hatte bei Timo Schultz bereits Anfang August grosse Zweifel

David Degen spricht im TV über den Rauswurf von Timo Schultz und sagt, dass bereits Anfang August grosse Zweifel an der Wahl des Trainers aufkommen.

Schultz sei im Sommer einer von zwei Kandidaten gewesen. Bei der Präsentation habe er einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Er habe auf jede Frage antworten und auch eine detaillierte Analyse der Mannschaft vornehmen können. In der Arbeit mit dem Team hat dann aber rasch vieles nicht mehr gepasst. "Anfang August haben sich gewisse Sachen abgezeichnet und grosse Zweifel kamen auf. Wir wussten da, es könnte eng werden", sagt Degen bei "blue TV". Ohne ins Detail zu gehen, führt er aus: "Es sind einige Dinge innerhalb der Mannschaft passiert, dass wir zu diesem Schritt greifen mussten. Ich will keine Details nennen, aber es ist viel tiefgründiger." Schultz habe sich total verändert.

Ende September folgte schliesslich der Rauswurf. Nun heisse der Trainer Heiko Vogel. Ein neuer Coach wird aktuell nicht gesucht.

  psc       12 Oktober, 2023 10:24
CLOSE