4-4-2
20 Mio. Euro Ablöse
News

Embolo-Wechsel zu Schalke praktisch fix

Der Wechsel von Breel Embolo zu Schalke 04 steht so gut wie fest.

Dies berichten "Blick" und "Bild" übereinstimmend: Demnach zahlt der Bundesligist rund 20 Mio. Euro Ablöse für das Sturmjuwel. Gezahlt wird es in drei Raten à jeweils knapp 7 Mio. Euro.

Embolo wird in Gelsenkirchen einen Fünfjahresvertrag bis 2021 unterzeichnen. Manchester United, das sich ebenfalls um den 19-jährigen Nati-Stürmer bemühte, geht leer aus. Wohl auch weil Embolo seine Perspektiven auf regelmässige Einsätze bei Schalke besser sieht.

Noch steht nicht fest, ob der Bundesligist sein anderes Nachwuchsjuwel Leroy Sané noch in diesem Sommer abgibt. Im kommenden Sommer könnte der deutsche Nationalspieler den Verein für eine fixe Ablöse von 37 Mio. Euro verlassen. In diesem Transferfenster würde wohl noch mehr Geld drin liegen. Das ist allerdings nicht der einzige Entscheidungsfaktor, was einen Transfer oder Verbleib angeht.

  psc       22 Juni, 2016 08:49
CLOSE