4-4-2
Fordert "Demut und Geduld"
News

Fabio Celestini bei FCB-Abstieg weg: "... dann muss ich nach Hause gehen"

Der FC Basel hat den Vertrag mit Fabio Celestini verlängert. Im Abstiegsfall, so sagt es der Trainer selbst, ist er aber wieder weg. Darüber hinaus richtet er einen Appell an das Vereinsumfeld.

Der FC Basel gab am Freitag die Vertragsverlängerung mit Fabio Celestini bekannt, der einen neuen Kontrakt über zwei Jahre bis 2026 erhielt. Im Abstiegsfall wird er diesen allerdings nicht erfüllen.

"Wir sind hier in Basel und wenn wir nicht in der Super League spielen, muss ich nach Hause gehen. Tut mir leid, aber dann habe ich meinen Job nicht gut gemacht!", kündigte Celestini während der Pressekonferenz vor dem Heimspiel in der Super League gegen den FC Winterthur (Samstag, 18 Uhr) an.

FC Basel will Abstieg verhindern – "Demut und Geduld" gefordert

Die Möglichkeit, auch wenn es freilich das Worst-Case-Szenario wäre, ist weiterhin gegeben. Der FCB hat lediglich zwei Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz. Der Abstieg in die Challenge League soll aber mit allen Mitteln verhindert werden. Für die Zukunft appelliert Celestini noch an das Vereinsumfeld.

"Vielleicht muss ich mit dem Kader für die nächste Saison Geduld haben. Vielleicht ist er noch nicht stark genug, um Meister zu werden, auch wenn ich natürlich hoffe, dass es nicht so ist", so Celestini, der anbrachte, dass auch Besitzer David Degen "Demut und Geduld" habe müsse: "Sonst machen wir immer wieder den gleichen Fehler."

  aoe       16 März, 2024 09:19
CLOSE