4-4-2
Celestini erhielt Zuschlag
News

Der FC Basel führte Gespräche mit Alain Geiger

Der neue Trainer Fabio Celestini ist mit zwei Siegen aus zwei Spielen beim FC Basel erfolgreich gestartet. Dass er überhaupt im Amt ist, ist keine Selbstverständlichkeit. Auch Alain Geiger war im Rennen.

Der frühere Servette-Trainer führte ebenfalls Gespräche mit der FCB-Führung, wie er gegenüber "Le Nouvelliste" offenbart. Scheinbar war er bis ganz zum Schluss im Rennen. "Sie haben mir dann um 23 Uhr telefonisch mitgeteilt, dass ich nicht berücksichtigt wurde", sagt Geiger. Bereits im Frühjahr, als klar wurde, dass er Servette zum Saisonende verlässt, habe es Kontakte nach Basel gegeben.

Letztlich wartet der Ex-Nationalspieler nun auf sein nächstes Engagement. Interesse an ihm ist vorhanden. Auch als künftiger Schweizer Nationaltrainer ist er durchaus ein Thema. Ob und wie die Reise mit Murat Yakin dort weitergeht, ist unklar.

  psc       8 November, 2023 17:20
CLOSE