4-4-2
Auch GC dran
News

FC Basel lauert auf Flügelstürmer aus dänischer Liga

Noch etwa eine Woche haben die Schweizer Klubs Zeit, sich mit neuem Personal einzudecken. Der FC Basel ist auf einen Angreifer aufmerksam geworden.

Beim FC Basel könnte in den nächsten Tagen noch mal Bewegung reinkommen. Nach Informationen des italienischen Portals "tuttomercatoweb.com" beschäftigt sich Rotblau mit der Verpflichtung von Musa Juwara (22, Bild links).

Der gambische Juniorennationalspieler ist noch bis 2026 an den Vejle BK gebunden. In der ersten dänischen Liga kommt Juwara auf 17 Spiele mit vier Vorlagen. Neben dem FCB gilt mit dem Grasshopper Club Zürich ein weiterer Klub aus der Super League als interessiert.

Vor einigen Jahren versuchte sich Juwara in der Serie A, konnte sich beim FC Bologna angesichts von nur 13 Einsätzen in der italienischen Topliga aber nicht durchsetzen. Juwara ist Linksfuss und kommt zumeist über den rechten offensiven Flügel, kann aber auch auf die andere Seite sowie das Zentrum ausweichen.

Ob der FCB ernsthaftes Interesse an Juwara bekundet, bleibt offen. Für die Aussenbahnen wurde erst Benjamin Kololli verpflichtet. GC sucht für den Flügel eher nach defensiven Lösungen, mit dem Besitzerwechsel scheint aber grundsätzlich alles möglich.

  aoe       10 Februar, 2024 09:43
CLOSE