4-4-2
Urteilsfindung dauert noch an
News

FC Basel liebäugelt mit Zirkzee-Verpflichtung

Nach einer missratenen Ausleihe zu Parma Calcio will sich Joshua Zirkzee im Sommer umorientieren - und den FC Bayern verlassen. Der FC Basel soll Interesse an dem Niederländer signalisieren.

Der Zuzug von Liam Millar soll unmittelbar vor dem Abschluss stehen. Nun feilt der FC Basel offenbar an einem weiteren Offensivtransfer. Laut dem Pay-TV-Sender "Sky" fahren die Bebbi ihre Fühler nach Joshua Zirkzee vom FC Bayern aus.

Der 20-Jährige hatte sich schon im Winter zu Parma Calcio ausleihen lassen. Sein Engagement in Oberitalien war jedoch durchsetzt von Enttäuschungen. Erst setzte Zirkzee ein Hexenschuss lahm, danach lädierte er sich auch noch das Innenband und kam daraufhin nur auf vier Einsätze in der Serie A.

Trotz der Lockrufe vom Rheinknie wolle Zirkzee momentan noch keine Entscheidung treffen. Es würden noch Verhandlungen mit anderen Klubs aus der Bundesliga laufen, heisst es. Zirkzee möchte ausserdem lieber in Deutschland bleiben, was die Sache für den FC Basel unwesentlich leichter macht.

  aoe       5 Juli, 2021 18:05
CLOSE