4-4-2
"Stehe zu ihm"
News

FCB-Präsident Burgener stärkt Streller den Rücken

Basles Präsident Bernhard Burgener hat nach der Verpflichtung von Marcel Koller als neuem Trainer seinem jungen Sportchef Marco Streller den Rücken gestärkt.

Nach der Amtsübernahme der "neuen Crew" im Sommer 2017 läuft es national für den FCB nicht mehr rund. Burgener, der die Strategie wieder mehr auf einheimisches Schaffen zu setzen, vorgibt, hat im Gespräch mit "Blick" klargestellt, dass die Personalie Streller nicht zur Disposition stehe: "Nein, er ist ganz sicher kein Thema. Ich stehe zu ihm, in guten und in schlechten Zeiten. Aber man kann doch nicht den Stab über ihn brechen, nur weil man den Trainer entlassen hat. Jeder Transfer geschah übrigens in Absprache mit dem Trainer."

Neben der Transferpolitik mussten Streller und die übrigen Verantwortlichen zuletzt Kritik einstecken, da sie sich nach dem Wicky-Aus erst einige Tage später äusserten und zunächst auf Tauchstation gingen. Burgener dazu: "Ich sagte: Ihr wisst, was das heisst? Da wird eine Welle der Kritik kommen, weil es nach aussen wie ein Maulkorb wirkt. Ich konnte die Begründung aber nachvollziehen."

  psc       3 August, 2018 11:30
CLOSE