4-4-2
Schalke ein schwieriges Umfeld
News

Hitzfeld: "Embolos Wechsel kommt zu früh"

Der Schweizer Ex-Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld ist der Meinung, dass Breel Embolos Wechsel ins Ausland zu früh kommt.

Im "Blick" schreibt der 67-Jährige, dass er dem 19-jährigen Jungstar empfohlen hätte, noch ein weiteres Jahr in Basel zu bleiben. "Breel Embolo ist noch ein junger Spieler, der sich weiterentwickeln muss. Auf ihm kann noch nicht der ganze Druck lasten. Er muss noch viel lernen. Und deswegen wäre ich dafür gewesen, dass er noch ein Jahr in Basel bleibt und dann als Torschützenkönig wechselt", schreibt Hitzfeld.

Der ehemalige Bayern- und BVB-Coach ist auch überzeugt, dass Embolo auf Schalke ein schwieriges Umfeld in einem "unglaublich aufgeregten Umfeld" vorfindet. Er wird dort nicht auf jende Harmonie treffen, die er sich vom FC Basel gewöhnt ist.

Am Sonntag hat Schalke den Neuzugang aus der Super League bekannt gegeben. Der Bundesligist zahlt eine Ablöse von rund 21 Mio. Euro.

  psc       27 Juni, 2016 08:54
CLOSE