4-4-2
Nachwuchsmann aus Burkina Faso
News

Kaufmann über Djiga: "Gross, schnell, mutig"

Im Juni gab der FC Basel den etwas überraschenden Transfer von Nasser Djiga bekannt. Das Vertrauen in das aus Burkina Faso stammende Talent ist gross. Am Rheinknie verfolgt man einen langfristigen Plan.

Im Trainingslager des FC Basel in Crans-Montana streifte sich Nasser Djiga im Testspiel gegen Thun (2:3) zum ersten Mal das Trikot der Bebbi über, als er in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.

"Er hat eine sehr gute Grösse, eine gute Schnelligkeit, einen mutigen Spielaufbau", sagte Philipp Kaufmann, neuer Kaderplaner des FCB, gegenüber dem "SRF". "Wir geben ihm die Zeit. Sobald er bereit ist, wird er seine Einsatzminuten kriegen."

Bereits seit Februar hatten die Basler Djiga im Visier. Der 18-Jährige nahm seinerzeit mit der U20-Auswahl von Burkina Faso am Afrika Cup teil.

Weil der FCB im eigenen Nachwuchs auf der Position des rechten Innenverteidigers zu wenig Spieler mit dem nötigen Potenzial hat, unterzeichnete Djiga gleich einen bis 2025 datierten Langfristvertrag.

  aoe       5 Juli, 2021 12:15
CLOSE