4-4-2
Aus finanziellen Gründen
News

Marc Janko bei Sparta Prag aussortiert

Hiobsbotschaft für den ehemaligen FCB-Torjäger Marc Janko zum Auftakt ins neue Jahr: Der Österreicher wurde beim Trainingsstart von Sparta Prag kurzerhand aussortiert.

Wie der "Kurier" direkt vom 34-Jährigen erfahren hat, wurden er und seine beiden Teamkollegen  Jonathan Biabiany und Georges Mandjeck am Donnerstag in der Garderobe darüber informiert, dass sie nicht mehr Teil der Mannschaft seien und sich neue Klubs suchen sollen. Die Gründe dafür sind nicht sportliche Belange, sondern finanzieller Natur.

"Wir dürfen ab sofort nicht mehr mit der Mannschaft mittrainieren, sollen separat laufen gehen", wird Janko zitiert. Und weiter: "Das Positive ist, dass die Transferzeit erst begonnen hat und somit noch genügend Zeit bleibt für die Vereinssuche."

Der Angreifer unterschrieb im Sommer einen Zweijahresvertrag bei Sparta, nachdem ihm der FCB keinen neuen Kontrakt mehr anbot. In der Hinrunde kam er insgesamt nur zu acht Einsätzen und erzielte dabei zwei Treffer. Jetzt lässt ihn der Verein komplett fallen.

  psc       4 Januar, 2018 13:24
CLOSE