• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
FC Aarau-Coach News

Rahmen spricht nach geplatztem Wechsel zum FCB

Patrick Rahmen war beim FC Aarau fast schon weg und kurz davor, beim FC Basel die Nachfolge von Marcel Koller anzutreten – bis sich die Ereignisse überschlugen. Nun spricht der FCA-Coach über den geplatzten Wechsel.

Erst kamen Gerüchte auf, dann wurde es immer konkreter. Sogar so konkret, dass bereits Gespräche zwischen FCA-Coach Patrick Rahmen und dem FC Basel geführt wurden. Am Ende kam alles ganz anders oder besser gesagt, alles blieb beim alten.

FCB-Sportchef Marco Streller wollte Rahmen nach Basel lotsen, scheiterte mit seinem Vorhaben an Präsident Bernhard Burgener, der Koller im Amt bestätige. Am Ende trat Sportchef Streller von seinem Posten ab.

Ob Rahmen enttäuscht darüber ist, dass der Wechsel zum FCB scheiterte? “Es ist gut, so wie es jetzt ist. Ich schaue nach vorne”, erklärte der FCA-Coach gegenüber “Blick”.

Knapp in der Barrage an Xamax gescheitert, gilt es für Aarau und Rahmen wieder anzugreifen. “Wir haben mit Aarau eine fantastische Saison gespielt, die wir leider nicht krönen konnten. Nun liegt die Latte natürlich hoch, auch wenn Lausanne und GC vom Budget her sicher höher einzustufen sind”, äusserte der 50-Jährige und legte damit das klare Saisonziel indirekt aus.

  adk       23 Juni, 2019 12:55
CLOSE