4-4-2
"Befand mich in Schwierigkeiten"
News

Riccardo Calafiori tritt übel gegen den FC Basel nach

Riccardo Calafiori wäscht kurz nach seinem Abgang vom FC Basel schmutzige Wäsche. Es geht um ein Versprechen, das der FCB ihm gegenüber nicht eingehalten hat.

Die vier Millionen Euro Ablöse, die der FC Basel für Riccardo Calafiori bekommen hat, sind Entschädigung genug dafür, dass der 21-Jährige kurze Zeit nach seinem Wechsel zum FC Bologna öffentlich gegen den FCB nachtritt.

"Es war die richtige Entscheidung vor einem Jahr nach Basel zu gehen. Weil es ein ambitioniertes Team war und wir im Europacup spielten", sagte Calafiori während seiner offiziellen Vorstellung über seine Zeit in Basel.

Danach kommt: "Im Gegensatz zu dem, was sie mir dann aber gesagt haben, sind dann in diesem Sommer wenige Spieler aus dem letzten Jahr übriggeblieben und ich befand mich etwas in Schwierigkeiten." Was er damit meint?

Riccardo Calafiori bezieht sich auf Aussage von David Degen

David Degen hatte im Frühsommer gesagt, dass 90 Prozent der Mannschaft zusammenbleiben werde. Wie sich ein halbes Jahr später rausstellt, konnte der FCB-Boss sein Versprechen nicht einhalten. Calafiori unterschrieb in Bologna einen bis 2027 datierten Vierjahresvertrag.

Nach nur einem Jahr in Basel ging es für den Flügelverteidiger also wieder zurück nach Italien: "Bologna wollte mich unbedingt und jetzt bin ich glücklich, auch wenn die Verhandlungen nicht leicht waren."

  aoe       10 September, 2023 11:00
CLOSE