4-4-2
Brilliert bei Winti
News

Sayfallah Ltaief: "Ob ich beim FC Basel eine faire Chance gekriegt habe, weiss ich nicht"

Sayfallah Ltaief hat enormen Anteil daran, dass der FC Winterthur eine für seine Verhältnisse herausragende Saison spielt. An sein schwieriges halbes Jahr beim FC Basel erinnert sich der FCW-Leihspieler nur ungern zurück.

Der FC Winterthur surft seit einigen Monaten die Erfolgswelle und ist momentan eines des formstärksten Teams der Super League. Das liegt nicht nur am offensiv ausgelegte Spielstil unter Trainer Patrick Rahmen, sondern bisweilen am spielenden Personal. Hier gilt es Sayfallah Ltaief herauszuheben.

Mit acht Toren und fünf Vorlagen spielt der Tempodribbler, der jüngst mit Tunesien am Afrika-Cup teilnahm, einer beeindruckende Saison. Kein Vergleich mit dem Ltaief aus der letzten Spielzeit, der sich nach seinem Wechsel zum FC Basel am Rheinknie nicht durchsetzen konnte.

Sayfallah Ltaief hadert mit kurzer Zeit beim FC Basel

"Beim FCB hatten wir einen guten Zusammenhalt im Team, ich habe da coole Typen kennengelernt. Ob ich in Basel eine faire Chance gekriegt habe, weiss ich nicht...", sagt Ltaief im Gespräch mit "blue Sport". Nach lediglich einem halben Jahr gab ihn der FCB auf Leihbasis ab. Winterthur hat mit 37 Punkten noch alle Chancen, sogar über den Strich zur Meisterrunde zu klettern.

"Unsere offensive Spielweise liegt mir sicher. Zudem vertraut mit der Trainer, meine Mitspieler vertrauen mir und ich habe Selbstvertrauen", sagt Ltaief über Wintis aktuellen Höhenflug. Zudem fühle er sich beim FC Winterthur sehr wohl, den Verein empfindet er als sehr familiär. Er habe eine faire Chance bekommen.

Ltaiefs Vertrag am Rheinknie läuft noch bis 2026. Ob er noch mal dahin zurückkehren wird, ist offen.

  aoe       9 März, 2024 17:04
CLOSE