4-4-2
Wieder Krebs
News

Schlimme Nachricht für ehemaligen Spieler des FC Basel

Jean-Paul Boëtius muss sich erneut einer Krebsbeandlung unterziehen. Der aktuell vereinslose Fussballer spielte in der Vergangenheit zwei Jahre für den FC Basel.

Eine erneute Krebserkrankung zwingt Jean-Paul Boëtius zu einer Pause. Er müsse sich deshalb wieder einer Behandlung unterziehen, schreibt der aktuell vereinslose Niederländer auf Instagram.

Auch wenn er den Krebs einmal überstanden habe, habe dieser in die retroperitoneale Lymphknoten gestreut, erklärt Boëtius. "Das bedeutet, dass ich mich einer Chemotherapie mit anschliessender Rehabilitation unterziehen muss." Er freue sich schon sehnsüchtig auf den Tag, an dem er wieder in einem vollen Stadion spielen könne.

Bis im vorigen Sommer stand Boëtius bei Hertha BSC unter Vertrag. Der 29-Jährige hat eine Vergangenheit beim FC Basel, der 2015 immerhin zwei Millionen Euro Ablöse an Feyenoord zahlte. Nachhaltig durchsetzen konnte sich Boëtius bei Rotblau allerdings nicht – in 23 Ernstkämpfen gelangen ihm sieben Tore und zwei Vorlagen.

Im letzten halben Jahr, in dem er an den FCB gebunden war, wurde Boëtius deshalb nach Belgien zum KRC Genk verliehen. Im September 2022 hatte er die Diagnose Hodenkrebs bekommen.

  aoe       9 März, 2024 12:07
CLOSE