• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Abstieg mit Norwich wahrscheinlich News

Timm Klose: Rückkehr zum FCB?

Timm Klose befindet sich in einer schwierigen Lage: Mit seinem Klub Norwich City liegt er zwei Spiele vor Schluss mit vier Punkten Rückstand auf einem Abstiegsplatz. In den abschliessenden beiden Partien kann der 28-Jährige wegen seiner Knieverletzung nicht mithelfen, wie er «Blick» verrät: «Ich bin zwar verletzungstechnisch im Fahrplan und fange diese Woche mit Läufen an, damit ich wieder auf das richtige Level komme. Aber ich möchte nichts riskieren und topfit in die Nati einrücken, wenn mich der Trainer aufbietet.»

Zumindest für das Turnier in Frankreich sollte es also reichen. Wie es mit Klose im Falle eines Norwich-Abstiegs weitergeht, ist offen. In seinem bis 2019 gültigen Vertrag gibt es für diesen Fall eine Ausstiegsklausel, die wohl auch gezogen wird.

Der Basler hat schon länger klargemacht, dass er eines Tages zum FCB zurückkehren will, wo er nie als Stammspieler der 1. Mannschaft agierte. Ob der Zeitpunkt bereits im Sommer dafür reif ist, ist allerdings fraglich. Klose peilt wohl primär einen Verbleib im Ausland an. Interesse von Premier Ligisten und Bundesligisten dürfte vorhanden sein.

  psc       11 Mai, 2016 08:17
CLOSE