4-4-2
Druck beim FCB wächst
News

Timo Schultz vor Yverdon-Spiel: "Sehen uns in der Pflicht"

Der FC Basel will in der Super League so schnell es geht in die Spur finden. Ein Sieg gegen Aufsteiger Yverdon Sport, das weiss Trainer Timo Schultz, wäre hierfür nicht verkehrt.

Timo Schultz setzt die Messlatte beim FC Basel höher. "Wir selbst sehen uns in der Pflicht. In der Pflicht, besser Fussball zu spielen und dementsprechend auch die Spiele erfolgreicher zu gestalten", sagte der FCB-Trainer während der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in der Super League gegen Yverdon Sport (Sonntag, 14.15 Uhr).

Acht Punkte beträgt der Rückstand auf den Leader FC Zürich, der FCB hat allerdings ein Spiel weniger. Schultz will am Sonntag einen Vollerfolg: "Wir sind gut auf Yverdon vorbereitet. Entsprechend fahren wir mit voller Vorfreude dort hin. Aber auch mit einem gewissen Druck, den wir uns selber machen."

Timo Schultz mit Kader des FC Basel zufrieden

Für Schultz und Co. haben sich die Vorzeichen gegenüber dem letzten Spiel in der Meisterschaft rapide geändert. Das liegt schon drei Wochen zurück, das Kadergesicht des FCB hat an vielen Ecken einen neuen Anstrich erhalten. Schultz zeigt sich zufrieden mit den getätigten Transfers.

"Während dem Spiel ist es ein richtig gutes Gefühl, auf die Bank schauen zu können und zu sehen, dass ich da nochmals richtig nachlegen kann", so Schultz über sein Team. "Auf allen Positionen kann ich wirklich nochmals Spieler bringen, die uns besser machen und der Mannschaft etwas Spezielles geben können. Wenn man eine lange Saison erfolgreich bestreiten will, geht das nur so."

  aoe       23 September, 2023 10:29
CLOSE