4-4-2
Basels Stammkeeper zu Gerüchten
News

Vaclik zu Benfica? "Der Flirt ist vorbei"

Im Sommer wäre der tschechische National-Goalie beinahe nach Portugal gewechselt. Sein Traum bleibt weiterhin ein Arrangement in der Premier League.

Es hat wohl nicht viel gefehlt, dann wäre Tomas Vaclik im Sommer bei Benfica Lissabon gelandet. "Das mit Benfica war wie ein Sommerflirt. Es lief etwas zwischen Benfica Lissabon und mir. Weil sich die Vereine aber nicht einigen konnten, bin ich geblieben. Der Flirt ist vorbei", verrät der Stamm-Goalie des FC Basel gegenüber der "BZ Basel". Die Bebbi fertigten seinen Flirt-Partner jüngst in der Champions League mit 5:0 ab.

Das Spiel sei spezieller als sonst gewesen. Benfica und Vaclik seien sich im Sommer "sehr nahe" gewesen. Die Gespräche liefen über sein Management, Kontakt zu Benfica-Coach Rui Vitória hat es nicht gegeben. Mit der Basler Vereinsführung um Sportchef Marco Streller zeigt sich der Tscheche zufrieden - die "gute Beziehung" habe durch die Wechselgespräche nicht gelitten.

"Benfica ist ein gutes Sprungbrett für Goalies. Dort wird gute Torhüterarbeit geleistet", sagt Vaclik über den portugiesischen Klub. Sein Vertrag am Rheinknie ist derzeit noch bis 2021 datiert. Das grosse Ziel des 17-fachen Nationalspielers bleibt weiterhin die Premier League: "Ja. In diesem Sommer gab es aber keine Angebote."

  aoe       21 Oktober, 2017 15:33
CLOSE