• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Prognose News

Virologe: Volle Fussball-Stadien erst im März 2021

Aufgrund der Coronakrise wird derzeit in so gut wie allen Ligen kein Fussball gespielt. Kommt der Ball wieder ins Rollen, muss vorerst aber noch ohne Fans gespielt werden.

Die Corona-Pandemie hat auch auf den Fussball enorme Auswirkungen. Wann in Europas Ligen wieder gespielt werden kann, ist aktuell noch völlig offen. Werden die Spielbetriebe wieder aufgenommen, dann wohl für einen unbestimmten Zeitraum noch ohne Fans. In Bezug auf die deutsche Bundesliga prophezeite Deutschlands bekanntester Virologe, Christian Drosten, im Interview mit dem “stern”, dass mit Geisterspielen über viele Monate gerechnet werden müsse.

“Ich glaube überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fussballstadien voll machen. Das ist überflüssig. Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben”, sagte Drosten. “Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten.”

Das würde bedeuten, dass die Bundesliga erst im März 2021 wieder mit Zuschauern spielen kann. Der Spielbetrieb in Deutschlands ersten Liga ruht aktuell bis 2. April 2020. Der Spielbetrieb in der Schweizer Super League und Challenge League ruht hingegen mindestens bis 30. April.

  adk       22 März, 2020 15:47
CLOSE