4-4-2
Must win in Lausanne
News

Wicky: "Die Lage ist ernst"

Der FC Basel reist am Samstag nach Lausanne. Nach zwei Heimniederlagen in der Meisterschaft in Folge ist auswärts wieder ein Sieg gefordert.

Raphael Wicky spricht an der Pressekonferenz vor der wegweisenden Partie Klartext. "Die Lage ist ernst und die Spieler sind sich bewusst, um was es nun geht", sagt er vor der Partie in der Romandie.

Der Rückstand des FCB auf YB beträgt bereits acht Punkte. Die Berner werden ebenfalls am Samstagabend den FC Sion empfangen.

Wicky hat nach der Pleite gegen St. Gallen viel Gespräche mit der Mannschaft geführt, bleibt nach eigener Aussage aber sachlich: "In einer solchen Situation bespricht man sich innerhalb des Teams natürlich etwas öfter. Ich selber habe mich aber nicht verändert in meinem Auftritt gegenüber der Mannschaft." Das Rezept ist für den FCB-Trainer klar: "Wir müssen uns durch einfachen Fussball unser Selbstvertrauen wieder holen. Wenn uns das gelingt werden wir wieder Spiele gewinnen, da bin zu 100 Prozent sicher."

  psc       23 Februar, 2018 14:40
CLOSE