4-4-2
Weiterer IV im Anflug?
News

FC Lugano bestätigt Interessenten für Ignacio Aliseda

Der FC Lugano bangt um die Weiterbeschäftigung von Ignacio Aliseda. Es gibt einige Interessenten aus der Serie A für den argentinischen Kraftwürfel.

Nachdem er beinahe die komplette erste Hälfte der vergangenen Saison verpasst hatte, drehte Ignacio Aliseda umso mehr auf, als er vollkommen gesundet war. Auf 13 Tore und vier Vorlagen kommt der offensive Allrounder, der womöglich seine letzte Saison für die Bianconeri spielte.

"Für Aliseda gibt es verschiedene Interessen aus Italien. Ich kommentiere die Details nicht, aber die Verhandlungen sind noch nicht so weit fortgeschritten", erklärt Luganos Sportchef Carlos Da Silva bei "Rete Uno". Mit Ayman El Wafi aus dem Nachwuchs von Hellas Verona ist der erste Neuzugang vor Kurzem offiziell bekanntgegeben worden.

Albian Hajdari wird ab der neuen Saison fest für die Tessiner spielen. Womöglich legen Da Silva und Co. noch mal in der defensiven Schaltzentrale nach. Dann wird es eher ein erfahrener Innenverteidiger.

"Wir versuchen immer eine gute Mischung zu haben, wie im letzten Jahr. Mit Hajdari und El Wafi ist klar, dass wir, wenn wir etwas Neues in der Abwehr machen, nicht einen jungen, sondern einen erfahrenen Spieler holen werden", so Da Silva.

  aoe       10 Juni, 2023 16:00
CLOSE