4-4-2
Seit 7 Jahren in Österreich
News

Christian Schwegler plant Rückkehr zum FCL

Christian Schwegler spielt schon seit sieben Jahren für Red Bull Salzburg. Möglicherweise bestreitet er seine letzte Saison in Österreich und kehrt dann zu seinem Stammklub nach Luzern zurück.

Wegen eines Innenbandrisses am Knie fällt der 32-jährige Aussenverteidiger zurzeit aus. Ansonsten zählt der Routinier in Salzburg zu den Anführern auf und neben dem Platz.

Vielleicht führt er diese Rolle angesichts eines zum Saisonende auslaufenden Vertrag aber zum letzten Mal aus. Eine Rückkehr in die Schweiz hat Schwegler im Gespräch mit "Zwölf" gleich selbst ins Spiel gebracht. "Es ist eine schöne Zeit hier, aber ich habe schon den Drang, noch einmal zu Hause zu spielen", sagte der Abwehrspieler

Der ältere Bruder von Pirmin Schwegler wurde beim FC Luzern gross ehe er via Bielefeld zu den Young Boys und anschliessend nach Salzburg wechselte. Mit der Rückkehr zum FCL würde sich ein Kreis schliessen.

  psc       31 Oktober, 2016 16:54
CLOSE