4-4-2
FCL-Profi
News

Neumayr wird in Kürze Schweizer

Luzerns Mittelfeldspieler Markus Neumayr wird in Kürze Schweizer. Der Antrag auf erleichterte Einbürgerung wurde gutgeheissen.

Im "Blick" verrät der 30-jährige Noch-Deutsche, dass er sich schon voll und ganz als Eidgenosse fühlt: "Meine Frau ist Schweizerin, meine Kinder sind Schweizer und jetzt dann auch ich. Die Schweiz ist mittlerweile mein Lebensmittelpunkt geworden."

2011 wechselte der Spielmacher aus seiner Heimat beim FC Thun. Via Bellinzona und Vaduz ist er vor ziemlich genau einem Jahr beim FC Luzern gelandet, wo er sich sehr wohl fühlt. Sein Vertrag wurde kurz vor Weihnachten bis Juni 2019 verlängert.

In dieser Saison hat Neumayr in 17 Ligaspielen fünf Tore und fünf Assists erzielt. Ambitionen auf ein Aufgebot von Nati-Trainer Vladimir Petkovic hat der Routinier allerdings nicht: "Nein, sicher nicht. Da hat es mit Xhaka, Behrami und Dzemaili viele ganz starke Spieler im Mittelfeld."

  psc       19 Januar, 2017 16:55
CLOSE