4-4-2
Neuer Job möglich
News

Ex-Sion-Trainer David Bettoni schon wieder vom Markt?

Nach seinem völlig missglückten Intermezzo beim FC Sion könnte David Bettoni schon bald wieder an der Seitenlinie stehen.

David Bettoni ist trotz seines wenig erfolgreichen ersten Engagements als Cheftrainer im Profibereich begehrt. Nach Informationen des französischen Portals "Foot Mercato" ist der 51-Jährige beim Zweitligisten FC Sochaux ein ernsthafter Kandidat für den vakanten Trainerposten.

Der Tabellensechste hatte sich von der Saison wesentlich mehr erhofft, hatte vor etwa einer Woche die Reissleine gezogen und Olivier Guegan von seinen Traineraufgaben entbunden. Der Name Zoumana Camara wurde zuletzt ebenfalls diskutiert.

Der FC Sion hatte Bettoni Mitte dieses Monats aufgrund von sportlicher Erfolglosigkeit entlassen. Der Franzose war erst Anfang März im Wallis installiert worden und holte aus zehn Spielen nur zwei Siege und zwei Remis. "Ich würde wirklich gerne in Frankreich trainieren, weil ich Franzose bin und die Ligen gut kenne", sagte Bettoni bei "RMC".

  aoe       27 Mai, 2023 16:44
CLOSE