4-4-2
In Richtung Norden
News

Marco Schneuwly verlässt den FC Sion

Nach nur einer Saison verlässt Stürmer Marco Schneuwly den FC Sion wieder.

Wie der "Blick" berichtet, setzt der 33-jährige Routinier seine Karriere in Skandinavien fort. Schneuwly erzielte im Wallis in 32 Super League-Spielen sieben Tore und steuerte vier Assists bei. Sein Vertrag wäre noch für eine weitere Saison gelaufen.

Der Berner ist nach Matheus Cunha (zu RB Leipzig) bereits der zweite prominente Abgang im Stum der Sittener. Präsident Christian Constantin will in der kommenden Saison auf einen "Baby-Sturm" bestehend aus Yassin Fortune (19, kommt von Arsenal), Moussa Djitté (19) und Philippe (18) setzen.

Verstärkung kommt noch in der Abwehr. Zwei neue Innenverteidiger sind geplant, dafür wird Paulo Ricardo voraussichtlich noch nach Portugal ausgeliehen.

  psc       26 Juni, 2018 09:08
CLOSE