4-4-2
CC hat entschieden
News

Trainerwechsel in Sion: Fournier übernimmt für Zeidler

Trainerwechsel beim FC Sion: Der bisherige Nachwuchschef Sébastien Fournier übernimmt für Peter Zeidler, der seinen Posten (vorerst) räumen muss.

Klubpräsident Christian Constantin zeigte sich mit den Leistungen der Mannschaft in der Rückrunde seit längerem unzufrieden. Die Niederlage gegen Lausanne am vergangenen Sonntag hat nun dazu geführt, dass der im Sommer verpflichtete deutsche Trainer Peter Zeidler gehen muss. Neuer Cheftrainer wird Sébastien Fournier, der bei den Wallisern bisher als Nachwuchschef waltete trainiert hatte. 2012 war er zwischen Juni und September schon einmal während drei Monaten Cheftrainer des FC Sion.

Eine Rückkehr Zeidlers ist indes nicht ausgeschlossen. Vorerst wird dem 54-Jährigen eine Auszeit gegönnt, die er nach seinen Wünschen gestalten kann, lässt der Super Ligist ausrichten. Nach Ende der Saison wird dann eine Bilanz gezogen, die zeigen soll, ob letztlich in erster Linie die Spieler verantwortlich sind für die enttäuschenden Resultate der letzten Spiele.

Den Wallisern bleiben in der Meisterschaft noch sieben Spiele. Mindestziel ist die Verteidigung des dritten Platzes in der Tabelle. Zudem stehen sie im Cupfinal gegen den FC Basel.

  psc       25 April, 2017 14:50
CLOSE