4-4-2
St. Gallen kassiert mit
News

Kwadwo Duah steht beim 1. FC Nürnberg vor dem Abgang

Kwadwo Duah wird den 1. FC Nürnberg mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen. Seinem ehemaligen Klub FC St. Gallen winkt beim allfälligen Transfer eine nicht unerhebliche Summe.

Der 1. FC Nürnberg wird spätestens in der kommenden Woche den Abgang von Kwadwo Duah bekanntgeben. Der Schweizer steht laut "Bild" unmittelbar vor dem Wechsel zum bulgarischen Erstligisten Ludogorets Razgrad.

"Ich kann bestätigen, dass wir uns in Verhandlungen mit Ludogorets Razgrad befinden. Ob es zu einer Einigung kommt oder nicht, werden die nächsten Tage zeigen", so Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking. "Es ist für uns immer eine Abwägung zwischen sportlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Wenn der Transfer aber zustande kommen sollte, wäre es ein aussergewöhnlicher für den 1. FC Nürnberg."

Rund drei Millionen Euro fliessen demnach als Ablöse für Duah, den der Club erst im vorigen Sommer für 700.000 Euro vom FC St. Gallen unter Vertrag genommen hat. In einer schwachen Saison war Duah mit elf Toren einer der absoluten Leistungsträger.

St. Gallen soll sich beim Verkauf vor einem Jahr eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert haben, die bei deutlich unter 20 Prozent liegt. Bei einem halbierten Prozentsatz würde der FCSG immer noch etwa 300.000 Euro erhalten.

  aoe       15 Juli, 2023 15:03
CLOSE