4-4-2
Super League am Sonntag
News

FCB landet Befreiungsschlag - St. Gallen und Luzern souverän

Der FC Basel siegt gegen Yverdon-Sport spät 2:1. Der FC St. Gallen besiegt den FC Stade Lausanne-Ouchy 5:2. Und der FC Luzern triumphiert 2:0 gegen die Grasshoppers.

Am Sonntag konnte der FC Basel in der Super League einen Befreiungsschlag landen. Die Bebbi gingen zu Hause gegen Yverdon-Sport nach 26 Minuten durch Mohamed Dräger in Führung. Nach dem Seitenwechsel glich Boris Cespedes per Penalty aus (73.). Den Siegtreffer für den FCB erzielte Gabriel Sigua (85.).

Ein Schützenfest gab es unterdessen in Lausanne. Dort ging der FC St. Gallen dank Chadrac Akolo in Führung (17.), ehe Liridon Mulaj mit einem Doppelpack Stade-Lausanne in Front brachte (35., 42.). Im Anschluss drehten die Espen auf: Isaac Osa's Schmidt (48.), Willem Geubbels (54., Penalty), Eigentorschütze Lavdrim Hajrulahu (57.) und Albin Krasniqi (85.) trafen, bei den Hausherren flog Zachary Hadji mit Rot vom Platz (94.). Am Ende siegte St. Gallen deutlich.

Zuvor siegte der FC Luzern dank der Treffer von Teddy Okou (26.) und Ardon Jashari (48.) daheim gegen die Grasshoppers.

  adk       5 November, 2023 18:28
CLOSE