4-4-2
Super League
News

Sieg gegen YB: Ist der FCZ ein Meisterkandidat?

Der FC Zürich setzt sich im Spitzenspiel der Super League 3:1 gegen YB durch. Ist der FCZ ein Meisterkandidat?

YB kassierte am Samstag in der Super League gegen den FC Zürich einen Rückschlag. Wird es in dieser Saison deutlich schwieriger für die Berner? "Diese Saison ist viel ausgeglichener. Doch es ist noch sehr früh in der Saison. Wir müssen auf uns selber schauen", so Trainer Raphael Wicky. In Zürich präsentierte sich sein Team nicht von der besten Seite: "Es geht immer um die gleichen Sachen. Wir hatten extrem viele Eigenfehler drin."

Der FCZ trat dagegen stark auf. "Wenn wir in jedem Match 90 Minuten so spielen wie heute, gewinnen wir jedes Spiel", sagte Captain Yanick Brecher. "Wir fühlen uns als Leader. YB hat noch ein Spiel weniger, aber das müssen sie auch zuerst mal gewinnen." Der FCZ besitzt nach 15 Spielen 30 Punkte, YB nach 14 Partien 28 Zähler.

Trainer Bo Henriksen sagt derweil: "Es ist zu früh, um über die Meisterschaft zu reden. Doch wir haben gezeigt, dass wir gegen die Besten spielen und dabei bestehen können. Doch uns interessiert nur das nächste Spiel."

  adk       26 November, 2023 11:59
CLOSE
.