4-4-2
Super League am Sonntag
News

GC besiegt FCZ im Stadtduell - Luzern schlägt Lausanne-Sport

Im Stadtduell setzen sich die Grasshoppers gegen den FC Zürich durch. Der FC Luzern schlägt in Unterzahl Lausanne-Sport.

Die Grasshoppers siegen im Derby: Nachdem der FC Zürich durch Bledian Krasniqi in Führung gegangen war (20.), traf GC in der Schlussphase dank Dorian Babunski (72.) und Pascal Schürpf in der Nachspielzeit (90.+5) und holte sich damit den Sieg.

Im Parallelspiel startete der FC Luzern gegen Lausanne-Sport denkbar schlecht. Denn Nicky Beloko erhielt schon nach sieben Minuten Rot, in der 20. Minute traf Kaly Sène für die Gäste aus Lausanne zur Führung. Dem FC Luzern gelang erst im zweiten Durchgang die Aufholjagd: Erst traf Pius Dorn (62.), danach Severin Ottiger (89.). Und so hatten die Hausherren am Ende doch noch das glücklichere Ende.

  adk       28 Januar, 2024 18:28
CLOSE
.