4-4-2
Die Samstagsspiele
News

Die Schweizer Legionäre in Aktion

Für einige Schweizer Legionäre ging es am Samstag noch um einiges. Was los war und wer sich wie geschlagen hat, erfahrt ihr in unserem Bericht.

Marwin Hitz & Manuel Akanji (Borussia Dortmund)

Für die beiden Profis von Borussia Dortmund ging es vor heimischen Publikum gegen Fortuna Düsseldorf ran. Die Ausgangslage war klar: Ein Sieg muss her, um die Meisterschaftschancen am Leben zu halten. Gesagt, getan - der BVB gewann mit 3:2 und verkürzt den Abstand auf den FC Bayern, der in Leipzig unentschieden spielte, auf zwei Punkte. Das Gegentor für die Schwarzgelben passierte jedoch bitter. Goalie Marwin Hitz hatte den Balle eigentlich schon in der Hand, verlor aber die Kontrolle über das Spielgerät und kassierte dadurch den Gegentreffer.

Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria & Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach)

Ein gelungener Tag für die Fohlen rund um die Nati-Spieler. Mit einem 4:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg springt M'Gladbach zumindest vorübergehend auf Rang vier, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt. Drmic und Zakaria waren bei der Partie als Goalscorer aktiv.

Breel Embolo (FC Schalke 04)

Der Schweizer Offensivspieler kann bei den formstarken Leverkusener wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Bis zur 80. Spielminute stand Embolo bei den Knappen auf dem Platz. Spielstand - 1:1.

Gregor Kobel (FC Augsburg)

Den Klassenerhalt hat der FCA sicher, dennoch hätte Kobel mit den Schwaben gerne zählbares gegen die Hertha aus Berlin mitgenommen. Bitter für den Schweizer: Gleich viermal musste dieser hinter sich greifen. Das Spiel endetet 4:3 zu Gunsten der Berliner.

Remo Freuler (Atalanta Bergamo)

Freude für den Mittelfeldspieler! Ganze 90 Minuten stand Freuler in der Partie gegen den FC Genua auf dem Rasen. Am Ende gewinnt Bergamo mit 2:1 und steht damit auf Champions-League-Kurs.

  adk       11 Mai, 2019 18:19
CLOSE