4-4-2
In Indien
News

Cristiano Ronaldo erhält neue Statue und sie sorgt wieder für Ärger

Im indischen Bundesstaat Goa wurde eine neue Statue von Cristiano Ronaldo enthüllt. Auch diese sorgt wieder für Ärger.

Wie Michael Lobo, der Minister für Wissenschaft und Technik, sagt, wurde das Denkmal auf Wunsch der hiesigen Jugend aufgestellt. Sie soll "die Liebe zum Fussball stärken und junge Menschen inspirieren, den Fussball zu grösseren Höhen führen." Gleich am Tag nach ihrer Enthüllung kam es indes bereits zu Protesten: Schwarze Fahnen wurden als Zeichen der Ablehnung geschwenkt. Die Kritikpunkte: Der hohe Preis von umgerechnet 14'000 Euro. Statt Ronaldo hätte zudem besser ein heimischer Fussballer geehrt werden sollen. Zudem war die Region Goa bis 1961 rund 450 Jahre lang portugiesische Kolonie. Dass nun ausgerechnet ein Fussballer von dort geehrt wird, verärgert viele.

Immerhin gibt diesmal keinen Aufschrei, weil mit der Optik etwas nicht passt.

  psc       30 Dezember, 2021 12:09
CLOSE