4-4-2
24 Teams und im Sommer
News

Der Afrika Cup wird aufgewertet

Der Afrika Cup wird grundlegend umgestaltet: Das Turnier findet künftig nicht mehr im Januar und Februar, sondern in den Sommermonaten statt.

Ab 2023 werden im Zwei-Jahres-Rhythmus jeweils 24 Mannschaften aus Afrika den Kontinentalmeister unter sich ausmachen. Dies wurde am FIFA-Council in Ruanda entschieden. Der afrikanische Verband hatte den entsprechenden Vorschlag gemacht, dem nun zugestimmt wurde. Das Turnier wird in ungeraden Jahren in den Monaten Juni und Juli über die Bühne gehen.

Noch kein Entscheid wurde bezüglich der Reform der Klub-WM und der Einführung einer globalen "Nations League" getroffen. Eine Arbeitsgruppe soll sich in den kommenden Monaten die Zukunft dieser Wettbewerbe diskutieren. Konkrete Vorschläge werden am nächsten Treffen am 14. und 15. März in Miami diskutiert.

  psc       26 Oktober, 2018 15:08
CLOSE