4-4-2
Löw-Nachfolger?
News

Bundestrainer-Posten: Bierhoff bestätigt Gespräche mit Rangnick

DFB-Direktor Oliver Bierhoff bestätigt, im Zuge der Suche nach möglichen Nachfolger-Kandidaten für Bundestrainer Joachim Löw auch mit Ralf Rangnick gesprochen zu haben.

Joachim Löw wird auch weiterhin Bundestrainer bei Deutschland sein. Doch Oliver Bierhoff hat in seiner Aufgabe als Direktor dennoch die Pflicht gesehen, sich bereits mit Kandidaten für die Nachfolge zu befassen. "Wenn die EM in die Hose geht, muss ich den Entscheidungsgremien Alternativen vorlegen", erzählte Bierhoff bei "Sky90", dass er Löw über sein Vorgehen informiert habe.

Der Europameister von 1996 bestätigte: "Ich habe auch mit Ralf Rangnick gesprochen." Bierhoff meinte aber: "Ich habe mit niemandem konkret darüber gesprochen, was passiert, wenn Joachim Löw nicht mehr Bundestrainer ist." Auch zu den Gerüchten um Jürgen Klopp bezog der DFB-Direktor Stellung, liess sich aber keine grosse Aussage entlocken: "Er hat in Liverpool einen Vertrag bis 2024." Bei Deutschland hat Löw indes noch bis 2022 Vertrag.

  adk       6 Dezember, 2020 12:50
CLOSE