4-4-2
"Situation nicht verbessert"
News

Didier Deschamps von Entlassung von Hansi Flick nicht überrascht

Der französische Nationaltrainer Didier Deschamps ist nicht überrascht, dass sein Amtskollege Hansi Flick in Deutschland entlassen wurde.

Vor dem Testspiel der beiden Nationen äussert sich der Franzose zu den Vorgängen im DFB. Diese überraschen ihn nicht. "Es tut mir leid für Hansi Flick, er ist jemand, den ich schätze. Aber wenn es keine Ergebnisse gibt, wissen wir als Trainer, was uns erwartet. Die letzten drei Turniere waren enttäuschend. Die letzten Freundschaftsspiele haben die Situation nicht verbessert", so Deschamps.

Von der Qualität der deutschen Elf ist der 54-Jährige indes weiterhin überzeugt: "Es sind grossartige Spieler in der Mannschaft. Sie kommen aus den besten Vereinen der Welt."

Am Dienstag kommt es in Dortmund zum Testspiel zwischen den beiden Nationen. Trainer der DFB-Auswahl wird in jener Partie Rudi Völler sein. Deschamps freut sich auf die Begegnung: "Das ist eine grosse Freude für mich." Völler sei menschlich "jemand, den ich sehr wertschätze." Die beiden spielten Anfang der 1990er-Jahre gemeinsam für Olympique Marseille.

  psc       11 September, 2023 17:54
CLOSE