4-4-2
Ter Stegen ist zurück
News

Kevin Trapp fliegt wohl (vorerst) aus dem DFB-Kader

Bei den anstehenden Länderspielen im März ist für Einracht-Goalie Kevin Trapp offenbar kein Platz im Kader der deutschen Nationalelf.

Bundestrainer Julian Nagelsmann wird Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen laut "Sport Bild" auf jeden Fall aufbieten. Die Nummer 3 könnte allerdings nicht Kevin Trapp heissen. Stattdessen stehen für Nagelsmann auch Oliver Baumann von der TSG Hoffenheim und Bernd Leno von Premier Ligist Fulham im Fokus. Einer dieser beiden Keeper könnte für die Partien gegen Frankreich und die Niederlande berücksichtigt werden.

Dies hat durchaus leistungstechnische Gründe: Trapp konnte zuletzt im Frankfurter Tor nicht immer überzeugen und gab sich letztlich auch selbstkritisch. Abgefahren ist der EM-Zug für ihn indes noch lange nicht.

  psc       8 März, 2024 17:40
CLOSE