4-4-2
Partie auf Südtribüne
News

Besonderes Erlebnis für Florent Hadergjonaj

Florent Hadergjonaj war am vergangenen Wochenende wegen seiner fünften Gelben Karte bei Ingolstadt gesperrt. Der junge Schweizer schaute sich das Heimspiel der Schanzer stattdessen auf der Südtribüne an und war begeistert.

Das besondere Erlebnis ist dem 22-jährigen Schweizer positiv eingefahren. " Das war eine komplett neue Erfahrung für mich! Ich habe ja sonst nicht die Perspektive von direkt hinter dem Tor und hatte eine super Zeit mit unseren Fans", teilte er auf der Klub-Webseite mit und gab zu, das 1:0-Führungstor verpasst zu haben, da er zu abgelenkt war. Zum Glück gab es für Hadergjonaj eine zweite Chance: "Ein Schanzer war so nett, es mir direkt danach nochmal auf dem Handy zu zeigen. Ich habe mich sehr gut angenommen gefühlt – alle wollten ein paar Worte mit mir wechseln und Autogramme."

Der ehemalige YB-Junior teilte mit, dass er nun nachvollziehen könne, "was unsere Fans da emotional auf der Tribüne durchmachen müssen." Trotzdem ist er froh, beim nächsten Spiel gegen Wolfsburg am Wochenende wieder auf dem Platz stehen zu können: "Es war eine tolle Erfahrung, aber für meine Nerven war das überhaupt nichts. Wenn du auf dem Platz stehst, dann kannst du immer irgendwie direkt eingreifen."

Hadergjonaj hat sich nach seinem Wechsel in die Bundesliga im vergangenen Sommer bei Ingolstadt rasch einen Stammplatz auf der rechten Abwehrseite erobert. Mittlerweile blickt er auf 19 Ligaeinsätze zurück. Vor kurzem gelang ihm auch sein erstes Bundesliga-Tor.

  psc       11 April, 2017 16:39
CLOSE