4-4-2
Real-Stürmer zurück
News

Deschamps spricht über Nati-Comeback von Benzema

Knapp sechs Jahre war Karim Benzema nicht Teil der französischen Nationalmannschaft. Zur EURO feiert der Stürmer von Real Madrid sein Comeback. Nationaltrainer Didier Deschamps spricht über seine Entscheidung.

Didier Deschamps überraschte den Grossteil, als er für Frankreichs EM-Kader verkündete, dass Karim Benzema einer von 26 berufenen Profis ist. Letzterer war nach einem Sextape-Skandal 2015 aus der Nationalmannschaft verbannt worden, ehe er nun überraschend zurückkehrte. "Ich werde nicht über unser Gespräch sprechen. Aber es war sehr, sehr lang: Es gab eine Menge Austausch", sagte Deschamps am Sonntag gegenüber "Telefoot" auf die Frage nach Benzemas Comeback: "Was wichtig ist, ist heute und morgen. Die Tatsache, dass er vorher nicht zurückkam, hat die französische Mannschaft nicht daran gehindert, gute Ergebnisse zu erzielen."

Der Cheftrainer der 'Bleus' fügte hinzu: "Die Dinge haben sich geändert. Für mich und natürlich auch für Karim. ch werde Ihnen nicht sagen, wann, wie und ob es vorher möglich war. Die Bedingungen waren nicht erfüllt, heute sind sie es. Wenn ich diese Entscheidung getroffen habe, können Sie sich vorstellen, dass es gut war." Benzema bestritt bis dato 81 Länderspiele und erzielte dabei 27 Tore. Weitere könnten für den Torjäger von Real Madrid bei der Europameisterschaft folgen.

  adk       23 Mai, 2021 17:59
CLOSE