4-4-2
Momentan vereinslos
News

Frankreich-Job: Der Stand bei Zinédine Zidane

Um Zinédine Zidane ranken sich seit Monaten Gerüchte über seine nächste Anstellung – unter anderem beim französischen Verband. Dort geniesst aber das aktuelle Trainerteam vollste Rückendeckung.

Der FC Bayern und Manchester United sollen sich auf Klubebene mit einer Anstellung als Zinédine Zidane befassen. Darüber hinaus gibt es Gerüchte, der 51-Jährige sei Topkandidat als Trainer der französischen Nationalmannschaft. Das Problem: die Équipe Tricolore hat in Didier Deschamps bereits einen Trainer.

Und der geniesst beim Verband vollste Unterstützung. "Ich werde nicht über diese oder jene Hypothese diskutieren. Heute geht es darum, an Didier und den Spielern zu arbeiten, damit sie die besten Voraussetzungen haben. Wir sind einer der Favoriten", sagt Präsident Phillipe Diallo bei "Le Figaro" mit Blick auf die kommende Europameisterschaft in Deutschland.

Diallo spricht ausserdem über die laufenden Mutmassungen: "Zidane ist eines der Denkmäler des französischen Fussballs, und das Wichtigste ist, dass wir ihm Anerkennung und Dankbarkeit für alles zollen, was er den Franzosen gebracht hat. Dann haben wir den besten Trainer des französischen Fussballs bis 2026 in seinem Amt... Alles ist gesagt."

Zinédine scheint also keine grossartigen Aussichten zu haben, Frankreichs Nationalmannschaft demnächst übernehmen zu dürfen. Immerhin verfügt Deschamps ja auch noch über einen bis 2026 gültigen Vertrag.

  aoe       23 März, 2024 15:04
CLOSE