4-4-2
Zahlreiche Gala-Verletzte
News

Gegen Schalke: Alle Augen auf Derdiyok

Galatasaray Istanbul nimmt in der Champions-League-Gruppenphase am Mittwochabend den deutschen Teilnehmer Schalke 04 in Empfang. Bei der Heimelf wird der Schweizer Eren Derdiyok eine wichtige Rolle einnehmen.

Galatasaray Istanbul steht am Mittwochabend (20.45 Uhr) vor einer schweren Herausforderung. Das Team von Trainer Fatih Terim trifft in der Champions League auf Schalke 04. Die Mannschaft vom Bosporus durfte aufgrund einer UEFA-Strafe für die aktuelle Königsklassen-Runde nur 21 statt 25 Spieler ins Aufgebot nominieren.

Der Kader schrumpft vor dem Spiel gegen Königsblau mehr und mehr. Sofiane Feghouli und Fernando klagen laut "kicker" über Probleme am Oberschenkel, Serdar Aziz kämpft mit der Leiste. Ein Mittelfussbruch zwingt Emre Akbaba seit Ende September zu einer Pause, zudem fehlt Flügelstürmer Onyekuru.

Zehn Spiele - sechs Tore

Somit bietet sich Eren Derdiyok die Chance, sein Können unter Beweis zu stellen. Der ehemalige Bundesligastürmer traf zuletzt beim 1:1 gegen Bursaspor für den türkischen Tabellenführer - es war das vierte Tor im achten Ligaspiel für den gebürtigen Schweizer. Beim 3:0-Sieg zum Champions-League-Auftakt gegen Lokomotiv Moskau traf Derdiyok per Freistoss - plus ein Tor im Supercup.

Ein kleiner Mutmacher für das personell arg gebeutelte Galatasaray, das in Gruppe D mit drei Punkten hinter Schalke auf dem dritten Platz rangiert. Erster ist der FC Porto (4), Letzter Loko Moskau (0). Gewinnt Schalke das anstehende Duell, könnte es im Kampf um den Einzug in das Achtelfinale schon eine kleine Vorentscheidung gewesen sein. Derdiyok weiss aber, sich dem entgegen zu stemmen.

      

  aoe       22 Oktober, 2018 17:09
CLOSE