4-4-2
Bei Aufstieg der Niedersachsen
News

Pirmin Schwegler strebt Wechsel zu Hannover an

Die Zukunft des Schweizer Mittelfeldspielers Pirmin Schwegler soll weiterhin in der 1. Bundesliga liegen - allerdings nicht mehr in Hoffenheim, sondern bei Hannover 96.

Nach Informationen der "Neuen Presse" strebt der 30-jährige im Falles des Aufstiegs der Niedersachsen einen Wechsel dahin an. Und dieser Aufstieg ist sehr wahrscheinlich: Hannover geht im Vergleich zum einzig übrig bleibenden Konkurrenten Eintracht Braunschweig mit drei Punkten Vorsprung und einer um sechs Tore besseren Tordifferenz in den letzten Spieltag. Der direkte Wiederaufstieg wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit gelingen.

Schwegler erhofft sich in Hannover wieder eine zentralere Rolle übernehmen zu können. Bei Hoffenheim ist er seit einiger Zeit meist nur noch als Joker im Einsatz. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus, weshalb er ablösefrei wechseln kann. Auch Mainz 05 und der VfL Wolfsburg galten zuletzt als interessiert.

  psc       16 Mai, 2017 09:50
CLOSE