4-4-2
Tor um Tor für Hertha
News

Bricht er mit der Schweiz? Haris Tabakovic offen für Verbandswechsel

Haris Tabakovic liefert seit seinem Wechsel zu Hertha BSC beeindruckende Zahlen. Nati-Trainer Murat Yakin hat allerdings keine Verwendung für ihn. Dieser könnte daraus demnächst Konsequenzen ziehen.

Haris Tabakovic schliesst nicht aus, dass er demnächst einen Verbandswechsel vornehmen wird. "Ich kann über den aktuellen Stand noch nichts sagen. Ich bin aber offen für Bosnien", sagt der 29-Jährige im Gespräch mit dem "SRF".

Sieben Tore und zwei Vorlagen in acht Spielen der 2. Bundesliga zählt Tabakovic seit seinem Sommerwechsel zu Hertha BSC. Damit hat sich der Stürmer natürlich in den Dunstkreis der Nati gespielt. Dort verzichtete Trainer Murat Yakin aber auf eine Nomination.

Tabakovic sei zu alt, Yakin setze lieber auf junge Stürmer, hiess es. "Ich hatte keinen Kontakt mit ihm." Aus Yakins Ansicht könnte Tabakovic in naher Zukunft Konsequenzen ziehen.

Bei Bosnien sind Altmeister Edin Dzeko (37) und Ermedin Demirovic (25) gesetzt. Zudem gehört Tabakovics Hertha-Teamkollege Smail Prevljak (28) zum aktuellen bosnischen Aufgebot.

  aoe       14 Oktober, 2023 15:53
CLOSE