4-4-2
Trotz schwieriger Situation
News

Lustenberger bleibt bei der Hertha

Die Saison hätte für Fabian Lustenberger nicht viel schlechter beginnen können: Kapitänsamt verloren, Stammplatz verloren und bei der Pokal-Beinahe-Blamage gegen Jahn Regensburg während 120 Minuten auf der Ersatzbank geschmort. Dennoch kommt für den 28-Jährigen ein Wechsel nicht infrage.

Hertha-Manager Michael Preetz versicherte in der "Berliner Morgenpost", dass Lustenberger den Klub in dieser Transferperiode nicht verlassen wird und man auch weiterhin auf den Schweizer Defensivspezialisten setzt: "Fabian hat sich um Hertha BSC in den letzten Jahren sehr verdient gemacht, war ein zuverlässiger Kapitän und wird auch in Zukunft ein sehr wichtiger Spieler für uns sein."

Der mittlerweile 28-jährige Lustenberger spielt schon seit neun Jahren für die Hertha. Nach drei Jahren als Kapitän wurde er von Trainer Pal Dardai und der Klubleitung zuletzt entmachtet und in dieser Funktion durch Vedad Ibisevic ersetzt.

Wann der defensive Mittelfeldspieler bzw. Innenverteidiger wieder spielen darf, ist noch unklar. Seine Stellvertreter machten im Pokal bei Drittligist Jahn Regensburg am Sonntag nicht unbedingt Eigenwerbung. Die Hertha setzte sich erst im Penaltyschiessen durch.

  psc       22 August, 2016 11:29
CLOSE