4-4-2
Schweizer Djourou-Ersatz
News

Decarli zum HSV? Es wird konkreter

Abwehrspieler Johan Djourou könnte beim Hamburger SV tatsächlich durch einen anderen Schweizer ersetzt werden. Die Personalie Saulo Decarli konkretisiert sich.

Der Tessiner spielt seit drei Jahren für Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga und zeigt dort starke Leistungen. Auch im Relegationsduell mit dem VfL Wolfsburg wusste er trotz Nicht-Aufstieg seiner Mannschaft zu überzeugen. Interesse an Decarli von Seiten des HSV gibt es schon seit längerem (4-4-2.com berichtete).

Nun hat Sion-Präsident Christian Constantin, der den 25-Jährigen auch gerne verpflichtet hätte, einen bevorstehenden Transfer des Abwehrspielers zumHSV im "Blick" indirekt bestätigt. "Das wird sich wohl nicht realisieren lassen, weil Decarli wohl zum HSV wechselt, wie ich gehört habe", sagte der Sion-Boss über seine Bemühungen für den Innenverteidiger.

Trotz Vertrag bis 2019 in Braunschweig könnte der ehemalige U21-Nationalspieler also bald in der 1. Bundesliga spielen - und würde dann mit Sicherheit noch stärken in den Fokus von Nati-Coach Vladimir Petkovic rücken, der auf der Innenverteidiger-Position nicht unbedingt mit massenhaft Optionen gesegnet ist.

  psc       22 Juni, 2017 15:45
CLOSE