4-4-2
Defensiv-Kollege
News

HSV-Profi Jung: "Kann noch viel von Djourou lernen"

Der Schweizer Legionär Johan Djourou wurde in den vergangenen Wochen von Gideon Jung verdrängt. Der HSV Youngster spricht über die Beziehung der beiden und dessen Rolle im Team.

Die Zukunft von Johan Djourou hängt am seidenen Faden. Einer, der unter anderem dafür verantwortlich ist, ist Defensiv-Konkurrent Gideon Jung. Der 22-Jährige verdrängte den Schweizer in der Innenverteidigung. Seit zwei Spielen schmort Djourou durchgehend auf der Bank.

Das Verhältnis zwischen den beiden Konkurrenten sei aber nach wie vor gut, sagte Jung im Gespräch mit der "Hamburger Morgenpost", "es hat sich nichts geändert. Ich höre noch immer auf ihn. Mit seinen 70 Länderspielen ist Djourou nach wie vor einer der Leitfiguren im Kader des HSV."

Jung schaut sich viel vom Schweizer Legionär ab: "Die Position in der Abwehrmitte ist für mich immer noch neu. Johan und ich sprechen sehr viel miteinander. Ich kann noch immer sehr viel von ihm lernen." Detailliert beschreibt er, dass der ehemalige Kapitän zu jedem korrekt und ehrlich sei: "Auch von seiner Präsenz auf dem Platz und seiner Zweikampfstärke kann ich mir eine Scheibe abschneiden."

  aoe       17 März, 2017 14:51
CLOSE