4-4-2
Messi, Ronaldo & Co. wählen
News

Kopa Trophy: Diese 10 Jungstars sind nominiert

Neben dem Ballon d'Or lanciert das französische Fussballmagazin "France Football" mit der Kopa Trophy ab diesem Jahr auch eine Auszeichnung für den besten Jungstar. Nun stehen die 10 Nominierten fest.

Bedingung für eine mögliche Nomination ist ein Alter von unter 21 Jahren. Am Montagabend wurde die Liste der zehn Nominierten veröffentlicht. Sie umfasst Houssem Aouar, Trent Alexander-Arnold, Patrick Cutrone, Ritsu Doan, Gianluigi Donnarumma, Amadou Haidara, Christian Pulisic, Kylian Mbappé, Justin Kluivert und Rodrygo.

Der Clou an der Trophäe: Fussballlegenden, darunter auch aktive wie Lionel Messi und Cristiano Ronaldo bestimmen den Sieger. Als grosser Favorit in diesem Jahr geht PSG-Stürmer Kylian Mbappé ins Rennen. Alles andere als eine Auszeichnung für ihn wäre eine grosse Überraschung. Der Sieger wird am 3. Dezember bekanntgegeben - dann wird auch ein Weltfussballer mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet.

  psc       8 Oktober, 2018 17:47
CLOSE