4-4-2
"Man ist nie zu alt"
News

Niederlande-Coach schliesst Robben-Comeback nicht aus

Sein letztes Länderspiel bestritt Arjen Robben vor knapp drei Jahren. Zum überraschenden Comeback in der niederländischen Nationalmannschaft könnte es aber wohl noch kommen.

Dwight Lodeweges, der nach dem Abgang von Ronald Koeman zum FC Barcelona als Interimstrainer des niederländischen Nationalteams fungiert, hält ein Robben-Comeback in seinem Team für durchaus möglich.

"Man schreibt niemanden im Voraus ab. Alles steht oder fällt mit seiner Leistung und er wird es sich verdienen müssen", meint der 62-Jährige gegenüber dem "Telegraaf" und erklärt: "Wer weiss, was er uns bringen könnte – möglicherweise von der Bank aus? Man ist nie nie zu jung, aber sicher auch nie zu alt, um für ein Team von Wert zu sein. Aber lasst uns auch abwarten, was Arjen selbst darüber denkt."

Der ehemalige Starspieler des FC Bayern ist erst kürzlich aus dem Ruhestand zurückgekommen, um bei seinem Heimatverein, dem FC Groningen, in der Eredivisie mitzumischen. Und wer weiss, vielleicht sieht man Robben bald ebenso überraschend wieder für die Elftal auflaufen.

  adk       13 September, 2020 12:57
CLOSE