4-4-2
Österreicher klärt auf
News

Alaba mit Statement nach "Schnauze voll"-Aussage

David Alaba hat mit einer Aussage nach dem 1:1 Österreichs gegen Frankreich für Aufsehen gesorgt. Der Profi von Real Madrid hat daraufhin ein Statement veröffentlicht.

"Es zeigt einfach, dass wir vielleicht irgendwo die Schnauze voll haben von einer gewissen Art Fussball zu spielen, wie wir es vielleicht immer wieder in den Jahren zuvor hatten", so Alaba nach dem Remis der österreichischen Nationalmannschaft gegen Frankreich. Deutliche Kritik? Nein, stellt der ÖFB klar.

"Ich möchte auf jeden Fall klarstellen, dass meine Aussage von gestern vielleicht irgendwo falsch verstanden wurde - das war jetzt nicht an eine Person, Trainer oder Spieler gerichtet, im Gegenteil. Ich glaube, dass ich einfach sagen oder zeigen wollte, wie die Einstellung innerhalb der Mannschaft ist", lässt sich Alaba zitieren.

Der Star von Real Madrid weiter: "Ich bin seit 2009 beim Nationalteam. Wir hatten immer wieder solche Spiele, wo wir gut gespielt haben, aber das Spiel nicht für uns entschieden haben." Mit "Schnauze voll" habe er "gemeint, dass wir genug davon haben, solche Spiele liegen zu lassen, und dass wir den Ehrgeiz, die Einstellung und den Willen haben, solche Spiele für uns zu entscheiden. Das ist zu 100 Prozent unser Ziel."

  adk       12 Juni, 2022 10:44
CLOSE