4-4-2
Baldiger Einsatz
News

Schalke-Trainer Tedesco macht Breel Embolo Hoffnungen

Breel Embolo dürfte bei Schalke 04 in Kürze sein Pflichtspiel-Comeback geben - vielleicht schon am kommenden Wochenende.

Trainer Domenico Tedesco hat dem Schweizer Nati-Stürmer am Donnerstag mit einigen Aussagen jedenfalls entsprechende Hoffnungen gemacht. "Er kommt immer besser in Fahrt", konstatierte er und ergänzte: "Wir sind jetzt der Meinung, dass er in den Kader gehört. Der erste Einsatz wird sicherlich bald kommen."

Am vergangenen Sonntag stand Embolo bereits wieder im Bundesliga-Kader, kam beim 3:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart aber nicht zum Einsatz. Dies könnte sich am kommenden Samstag ändern. Dann ist Schalke zu Gast bei Werder Bremen.

Vor knapp einem Jahr zog sich der 20-jährige Angreifer eine schwere Sprunggelenksverletzung mit Wadenbeinbruch zu. Seither arbeitet er am Comeback. Zuletzt hat der Torjäger bereits betont, dass er nun wieder bereit sei.

  psc       14 September, 2017 17:36
CLOSE