4-4-2
Schweizer kommt in Fahrt
News

Embolo: "Will einen neuen Breel kreieren"

Für den Schweizer Nationalstürmer geht es nach seiner schweren Verletzung langsam aber sicher bergauf.

Es war das vergangene Wochenende, das Breel Embolo wohl endgültig erlöste. Im Match bei Eintracht Frankfurt erzielte der zuvor eingewechselte Angreifer den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 - und leitete somit die Wende ein. Naldo erzielte kurz vor Ende des Spiels das 2:2.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich den Anschlusstreffer erzielen konnte. Es war natürlich auch ein sehr guter Pass von Guido Burgstaller. Dass wir dann durch Naldo noch den Ausgleich erzielt haben, macht mein Tor umso schöner", resümierte Embolo im Nachgang.

Für den 20 Jahre alten Schweiz-Kameruner war es das erste Saisontor. "Es wird von Woche zu Woche besser, mein Kopf wird immer freier. Aber ich möchte nicht immer über den alten Breel reden und mich mit ihm vergleichen", sagte Embolo. Vielmehr versuche er, nicht mehr über seine schwere Verletzung zu sprechen.

Dies täte ihm nicht gut, der Blick richtet sich nur noch nach vorne. "Deshalb will ich den alten Breel vergessen und einen neuen kreieren", so der ehemalige Angreifer des FC Basel. Am heutigen Dienstag (20.45 Uhr) geht es im Jahresabschluss-Spiel gegen den 1. FC Köln. "Wir wollen das Jahr unbedingt mit einem Sieg beenden und im Pokal überwintern."

  aoe       19 Dezember, 2017 12:33
CLOSE